Customizing & Tuning

Purple Pain von Starchopper68

Ironhead im Starrahmen

Drogenfrei und Spass dabei… Es ist nicht überliefert, ob in der Scheune von Toddi früher ein LSD Labor war und immer noch Reststoffe in der Luft rumschwirren, oder ob einfach etwas Farbe übrig war, die weg musste. Das Projekt Purple Pain begann wie immer ganz harmlos, als Toddi aus dem hohen Norden, einen Ironhead Motor von einem Altrocker nahe der Dänischen Grenze angeboten bekam, der optisch und technisch nicht mehr das „gelbe vom Ei“ war.

Den musste er haben, denn man kann ja immer einmal etwas für später gebrauchen. So zerlegte er das angegriffene Triebwerk, verpflanzte einige Neuteile in das Innere des inzwischen recht seltenen und beliebten Teils und legte das gute Stück in die Ecke. Irgendwann fiel ihm ein Paugho Starrahmen in die Hände und so war das Projekt „Purple Pain“ gebohren. Es sollte so schmal werden, das Toddi in seinem eigenen Windschatten fahren kann und so machte er sich auf die Suche nach Teilen. Schmale Räder in 2,15“ vorn und 2,5“ hinten mit Firestone Reifen bilden die Basis der schmalen Optik. Vorn besorgte er sich eine Paugho Springerbabel aus den 70er Jahren, auf die er einen selbst angefertigten Lenker baute, der wie er selbst sagt, so schmal ist, das sich das Bike echt beschissen fahren lässt, aber geil aussieht. Alles, nur nicht normal war der Plan und so baute er mit Hilfe der Engels Schmiede eine Benzin und Öltank, der seinen Vorstellungen entspricht. Dazu schweisste er eine Sissibar, die auch gut als Funkmast dienen könnte und fertigte einen coolen 70er Jahre Sitz an.

Mit einer neuen Kupplung von Wannabe Choppers und einige Zukauf Teilen stand der Rohbau in der besagten Garage und dann kam die Frage des Lackes. Bei JS Pulverbeschichtung einige man sich daraus, das gesamte Bike zu pulvern und es ist wie beschrieben, nicht überliefert, wie die Idee zu dem „dezenten“ Farbton zustande kam. Chikos Pinstripping zauberte noch einige Grafiken auf das Bike und Ride Parts half in der Zwischenzeit die Elektrik fertig zu stellen. Wie es sich gehört, Ölt der Ofen etwas, macht einen Höllenlärm durch die selbst angefertigte Auspuffanlage, aber wie man sieht, er fährt und am Ende sorgt das Teil wieder einmal für Aufsehen und Diskussionen, aber genau das ist das, worauf Toddi Bock hat, denn normal kann jeder.

Related posts

Panhead Custombike by CHICKEN -> HD Würzburg Village !

Björn Thiele

Oldtimer und Oldschool Bikes

Frank Sander

Frank Sander shows Bobber Garage Harley-Davidson Umbau !

Frank Sander

WorldofBikers.de verwendet lediglich essenzielle Cookies um Funktion und Performance zu gewährleisten. OK Mehr Infos

error: Content is protected !!