Indian Motorcycle

Sébastien Loeb wird Botschafter von Indian Motorcycle

Indian Motorcycle ist stolz darauf, die Zusammenarbeit mit Sébastien Loeb, dem unangefochtenen König der Rallye-Weltmeisterschaft und großen Liebhaber von Fahrzeugen aller Art, bekannt zu geben. Der Champion aus dem Elsass wird eine Indian FTR R Carbon fahren, ein Motorrad mit charaktervoller DNA.

Mit seinem jüngsten Sieg bei der anspruchsvollen Rallye Monte-Carlo und seinem zweiten Platz bei der Rallye Dakar hat Sébastien Loeb im Alter von 47 Jahren einmal mehr seine hohe Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt, nachdem er neun Jahre lang die Rallye-Weltmeisterschaft regiert hat, Rekorde aufstellte und alle Disziplinen ausprobierte: Tourenwagen-Weltmeisterschaft, Pikes Peak, Rallye Cross, Rallye Dakar, Xtreme E.

Der Champion probiert und entdeckt verschiedene Welten, und jedes Mal zeigt er seine außergewöhnlichen Fahrqualitäten. Weniger bekannt ist, dass Sébastien Loeb seine Leidenschaft für den Motorsport auf einem Moped entdeckte, an regionalen Rennen teilnahm und sich sogar auf Rennstrecken und im Endurosport mit Highspeed-Motorrädern versuchte.

Die Zusammenarbeit mit Indian Motorcycle unterstreicht diesen Entdeckungsdrang. Indian Motorcycle und Sébastien Loeb teilen diese Vorliebe für den Wettbewerb und das Ausloten von Grenzen: Im Flat Track für Indian Motorcycle mit fünf aufeinanderfolgenden amerikanischen Meisterschaften und mehreren französischen Titeln mit Wilfried Delestre, und auf vierrädrigen Fahrzeugen für Sébastien.

“Wir freuen uns, mit Sébastien Loeb zusammenzuarbeiten, der eine charismatische und überaus talentierte Persönlichkeit ist. Während unseres Treffens entdeckte ich einen echten Liebhaber, natürlich von Autos, aber auch von Zweirädern, insbesondere von Motorrädern mit Charakter wie der FTR. Ich bin sehr glücklich über diese neue Partnerschaft, die eine Ergänzung zu Sebastiens bisheriger Welt ist. Es ist ein Motorrad mit einem einzigartigen Stil und einer herausragenden Leistung, alles, was Sébastien für sein zukünftiges Motorrad gesucht hat.” Pierre Audoin – Indian Motorcycle National Manager, Frankreich.

Die FTR R Carbon ist die perfekte Balance aus Stil und Leistung und ist das ideale Motorrad für das tägliche Pendeln unter der Woche und für die Freizeit am Wochenende. Dank ihrer einzigartigen Linienführung wird der Fahrer schnell von ihrem Motor mit enormem Drehmoment, ihrem leichten Handling und ihrer erstklassigen Technologie wie der Öhlins-Fahrwerk, den Brembo-Bremsen, der dynamischen Traktionskontrolle oder auch den drei Fahrmodi überzeugt sein. Sportlichkeit und Charakter, das ideale Motorrad für einen neunfachen Weltmeister.

“Ich bin sehr glücklich, mit Indian zusammenzuarbeiten. Man sieht mich zwar häufiger hinter dem Lenkrad als am Lenker, aber ich bin schon immer Motorrad gefahren, um so viel wie möglich zu erleben. Ich liebe das Motorradfahren, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe, sei es auf der Rennstrecke oder auf der Straße, und die FTR hat alle Qualitäten, die man braucht, um bei jedem Tempo Spaß zu haben. Neben dem Motorrad sind auch der Spirit und die Welt von Indian Motorcycle Ausdruck einer großen Offenheit und Einzigartigkeit, und das passt gut zu mir.” Sébastien Loeb – Botschafter von Indian Motorcycle

Related posts

Indian Motorcycle Brat Style Chief By Go Takamine

HARLPLANADM

2022’er INDIAN PURSUIT

HARLPLANADM

Ola Stenegärd spricht mit Go Takamine über die Brat Style Chief

HARLPLANADM

WorldofBikers.de verwendet lediglich essenzielle Cookies um Funktion und Performance zu gewährleisten. OK Mehr Infos

error: Content is protected !!